|
|
Hau to Bau 1) |
||
|
||
Wer wird denn seinen Koffer
selbst getragen haben. Dafür wird es doch wohl Gerät geben haben. Denn die Koffer hatten noch keine Rollen. Damals, vor 100 Jahren. |
|
|
Das Vorbild: Kofferkarre 3 Räder | ||
Ganz links im Foto: Mit dem Drehteller und den beiden Achsschenkeln fängt man an. Denn diese 3 Teile benötigen die längste Abbindezeit, damit wirklich fest!! Dann klebt man die beiden Platten mit den großen Löchern so zusammen, dass sie außen bündig sind. Die Aussparungen für die beiden Achsschenkel sind
unterschiedlich, Danach verklebt man die beiden Achsen mit den zugehörigen Rädern. Wer einen wirklich originellen Kofferwagen sehen
möchte, Die Vorderachse bekommt das kleinere Rad. So man will. |
||
Danach ergibt sich die links
dargestellte Situation. Die hinteren
Achsschenkel stehen gewollt etwas über. |
||
Zuerst klemmt man die Hinterachse ein, |
||
Den "Holzgriff" schabt man etwas rund sofern man mag. | ||
Der Bahnsteig-Kofferwagen,
zweckentfremdet, der nicht nur Koffer fahren kann. |
||
Kofferkarre als Personen-Transportmittel | ||
Kofferkarre, dreirädrig, für den langen Bahnsteig. So könnte Farbgebung ausfallen. Wegfallen sollte sie nicht. |
||
Literaturhinweis: Roell-1912 Enzklopädie des Eisenbahnwesens (auch als CD veröffentlicht)
_________________________ |
||