Einheitsgetriebe EHG-03 |
Universal - Antrieb HG-03 ist ein Einzelachsantrieb. | |
Getriebebau mit CNC
Fräse für das Gehäuse. Zugekaufte Doppelzahnräder. Das Getriebe ist verwendbar wie ein Tatzlagerantrieb. Das Gehäuse ist vollständig gekapselt, der Motor ist integriert. Die Zahnräder stammen von einem elektronik-Versender. Die letzten beiden Zahnräder, die Paarung zum Antrieb des Radsatzes, hat einen Modulwechsel. Diese Zahnräder gibt es als Abguss und auch aus der CNC-Fräse.
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Der Chef hat gesagt, ich soll das mal eben zusammenbauen. Mal eben so. |
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Diesen Haufen da? | |
Ja,
er hat gesagt,
ich soll alles übereinander oder nacheinander, oder so ähnlich, aufreihen.
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Dann
lass uns mal machen!
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Blickst du durch? | |
Ich
glaube, der meinte das so.
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Meinst du? | |
Kuckt
mal,
die bauen eine Wendeltreppe für uns!
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Schmeiß
bloß die Weiber wieder raus! Die haben uns gerade noch gefehlt!
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Sehr richtig. Raus! | |
Und nun zu euch! | |
Ich
glaube,
der da oben ist sauer auf uns!
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Natürlich
bin ich sauer! Habe ich irgend etwas von Schaschlik gesagt? |
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Man kann euch keine 5 Minuten allein lassen! | |
Chef, wir haben doch nur...
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Richtig sortiert,
und jetzt beide kräftig schieben!!!
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Aber vorher noch die
Zahnräder einlegen!! Auf einer Achse! Aber nicht nur irgendwo. | |
Warum baut der Blödmann
eigentlich
schon wieder ein Einheitsgetriebe, es ist nun schon das Dritte, wo ist denn da die Einheit?
Leute, Warum planst du dann nicht gleich EHG-03? Wir sehen uns gleich drübenbeim Lokomotivbau, bei der Neuen, dann vergeht euch das Maulen! | |
Dann baut mal schön
zusammen!
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Bestücktes Getriebe 03 mit
geöffnetem Deckel. | |
Größenvergleich
Sichtbare Zahnräder Dahinter, nicht zu sehen: Die Achswelle ist noch
nicht eingesetzt,
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Einheitsgetriebe 03 mit
Abschlussdeckel im Juli 2008. In die große Öffnung für die Achswelle passen wahlweise: Kugellager Das Getriebe läuft wegen der Selbstschmierung trocken. | |
Das Spur 1 Getriebe-03 ist so niedrig
konzipiert,
dass es immer unterhalb des Wagenkastens (Puffer-Wirklinie) bei Raddurchmessern größer 800mm Platz findet. Das Antriebsritzel kann durch Verlängern des Getriebes leicht von 9 bis 14 Zähnen gewählt werden, so dass das Untersetzungsverhältnis, sprich die Endgeschwindigkeit, in weiten Grenzen anpassbar wird. | |
Anwendungsbeispiel 01 E69 05 | |
Die geringe Größe der
Getriebe lässt viel konstruktiven Spielraum. | |
Anwendungsbeispiel 02 E170 | |
Anwendungsbeispiel 03 V16 004 | |
Anwendungsbeispiel 04 VT135 | |