Experiment 6 - Antriebsflop einer V20 | |||
Experiment 6 und die verwegene Idee |
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Halbgetriebe- 01 ? Natürlich, wozu habe ich das Ding,
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Eine V20 gehört auch auf meine räumlich begrenzte Modellbahn. Also los. | ||
Vermutlich dürfte es Probleme
geben mit der angestrebten totalen Beweglichkeit zweier Halbgetriebe, noch dazu 2 Motore auf der Kraft-Seite über die Räder zu koppeln. Es sollte noch besser kommen. Dann doch gleich mal eben die richtigen Räder für eine V20 gebaut. Aber ich wollte es zu schnell, die Klebezeiten nicht eingehalten, das Rad sollte obendrein richtig filigran werden; also schlanke Speichen, folglich kleine Klebeflächen.... |
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Logisch. Die kleinen Sünden werden sofort bestraft.
Beim Ausformen zerbrach zuerst das Original. Konsequenter Weise hatte dann die Silikonform gleich zwei Fehlstellen im Spurkranz! Also vorerst nicht auf die Schnelle eine V20. Zwei Tage Arbeit futsch! Aua. |
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Anmerkung: Dieses Speichenrad wurde nicht mit der CNC-Fräse hergestellt, sondern nur mit einer normalen Ständer-Bohrmaschine. |
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Gleichgültig, trotzdem
wurden noch einige Räder
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Experimental-V20,
angetrieben mit zwei getrennt arbeitenden Halb-Getrieben 01 |
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Fehlerdiagnose:
Die Räder konnten auf der 3mm Welle nicht sicher in Position gehalten werden,
zuerst aufgeklebt mittels Heißkleber, dann mit Epoxyd-Kleber.
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V20, Testvehikel,
mal eben so zusammengesetzt aus 2 Halbgetrieben. |
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Kennen Sie eigentlich den? | ||
Fritzchen spielt mit der
Eisenbahn. "Alles einsteigen,
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Ende der Tests. | |
Jetzt wird gebaut. | |
Für den Ernstfall, aus Lust am Planen. |
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Dachte ich. | |
Und dann kam alles anders. | Aber ein Foto, das wollte ich doch noch machen, so viel Zeit musste sein. |
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Ein Jahr der Pause, verändertes Privatleben, Reflektion auf Gebautes. |
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Dann kam eine Portalfräse ins Haus. | |
Das ergab eine ganz andere Perspektive der Möglichkeiten,
die sich ab Einheitsgetriebe 03 und ab Lok Nr.2, der E70-022 abzeichnen. |