Mittenpufferkupplung  S,  vorentkuppelnd, permanentmagnetisch  

Hakenkupplung, 9.81g, die zuverlässigste Feder,
sich gegen die Gravitation stemmend

 

Man nehme als Mittenpufferkupplung Kupplung U, S oder SL
der Spurweiten 0 oder 1.

Das Video zeigt nur Spur 0.

Man denke sich einfach die Puffer weg.

Beide Kupplungen verbleiben bei Bogenfahrt vorentkuppelt.

Videos, detaillierte Bilder,
beides erspare ich mir.
Mit Kupplung Z ist alles gesagt,
die Funktion ist gleich der der S.

Auch die Optik ist fast gleich.
Deshalb verweise ich hier
auf das Video der Spur 0,

diese Kupplung ist identisch zur
Kupplung -S- der Spur 1,
die der Spur 0,
lediglich der Haken ist etwas der niedrigeren Höhe angepasst.
 

Sch

S


Die permanentmagnetisch vorentkuppelnde
Kupplung -S- als Standard-Kupplung

bei mir im Einsatz.

Foto der Kupplung S
bei Spur 1.

Der Rommenhöller-Kesselwagen mit Holzummantelung
mit der vorentkuppelnden Kupplung -S-.

 

Foto der Kupplung S
bei Spur 1.