![]() |
|
|
Handkarre, leichte federnde Ausführung |
![]() |
|
Heute hat man eine
Rolltreppe, wenn sie denn funktioniert.
Von den Rollen am Koffer,
als Ingenieurleistung, |
|
|
Skizze Handkarre - Kofferkarre 1 - Konstruktion - Fräszeichnung, die alte | ||
![]() |
![]() |
|
Kofferkarre der Jahrhundertwende |
||
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Freischwinger mit konstruktiver Federung | ||
|
![]() |
|
|
|
|
![]() |
||
|
|
|
|
![]() |
|
|
![]()
|
|
|
![]() |
|
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
1) |
![]() |
|
![]() |
Es lebe der feine Unterschied. Hier sind es aber nur die Räder und deren als Lagerung als Freischwinger.. Linkes Bild: Links Kofferkarre 1, leichte Ausführung, Freischwinger Rechts Kofferkarre 2, schwere stabile Ausführung mit Stützsteg |
|
Literaturhinweis: Roell-1912 Enzyklopädie des Eisenbahnwesens (auch als CD) |
||
_____________________ 1) farbiges Englisch |
||