Experiment 5 - als möglicher Antrieb für eine V45

   
Experiment 5 mit geteilten Getrieben des Versuches 4    
Testfahrzeug mit geteilten Standard-Getriebehälften des Getriebes- 01,
also 2x Halbgetriebe-01, um leicht andere Radstände  verwirklichen zu können.
Die beiden Triebhälften sind für den Test nur durch den Schaft
einer Silvester-Rakete provisorisch verbunden.
 

     
    2x Halbgetriebe 01, Prinzipbild
     

Mit dieser Konstellation ist eigentlich jeder Radstand für Diesel-,
Elektroloks oder Triebwagen bis Tempo 50km/h realisierbar.

 

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Mittlerweile existiert Getriebe - 02.

 


Auch damit ist eine V45 oder eine andere Lok mit Vmax ~50km/h realisierbar.
Testfahrten sind absolviert. Welches Getriebe man nimmt ist eigentlich gleich.

 
     
Am Ende ein Foto der Testprobanten, so viel Zeit musste sein.