Kesselwagen - Goldschmidt
Kohlensäure

ein Essener, gleich um die Ecke
 

Hatte ihn Großvater am Haken? Sicherlich nicht, aber, wer weiß.
Vater hatte bestimmt nichts damit zu tun.

Der Enkel schon.


 

Prinzip-Zeichnung  Theodor Goldschmidt Kesselwagen

 

Die Technik des Fahrgestelles ist

fast die gleiche

wie bei all den Vorgängern.

 

 

Dieses Mal ist die Grundplatte eben durchbrochen.
Das füllt schneller den Abfalleimer.
 


Oben herum wurde wieder heftigst gezeichnet.

Ein Teil der Fräszeichnungen des Bremserhauses.

Zum Glück kann man diese Dateien
auch für andere Wagen einsetzen.

 

 

Das Geländer selber machen, no problem.


 
Der Handlauf oben am Kessel ist nur
langweilige Laubsäge-Arbeit.

Das zugehörige Laufbrett beinhaltet schon wieder etwas mehr.

 
Fräszeichnung Pumpenhaus.
Fräszeichnung
Aufzubringende Nieten-Streifen.
Wenn ich so in meinem längere Zeiträume das Studium begleitenden Job gezeichnet hätte, dann hätte das wohl nichts gegeben mit dem ...
aber jetzt darf ich das,
quick and dirty,
ist immer noch eine Sauarbeit,
letzteres war reindeutsch.

Später hätte ich gesagt, mach den Sch... nochmal, DIN-gemäß.
Aber wenn man Chefdesigner,
und Fräsvorbereiter zugleich ist,
dann denkt man schon bei der Zeichnung
an die zu erstellende Fräsdatei.
Zierrat, die Kwien hat so was auch immer oben drauf.

Wenn der Kessel Pippi muss.
Pumpen-Flansche

Ausgangszeichnung und Frässzeichnung.







Und noch jede Menge KLEINKRAM !!!!!!!!!!!!!!

Last, not least.