Kohlensäure  Kesselwagen  Rommenhöller  holzummantelt

ein Essener, gleich um die Ecke


 

Prinzip-Zeichnung:  Rommenhöller Kesselwagen

 

Die Technik des Fahrgestelles ist

fast die gleiche

wie bei all den Vorgängern.

 

 

Der Zusammenbau solcher Wagen geht schnell von der Hand.

Alles passt wegen verzinkter Seitenteile.

Auch fast alle Zurüstteile haben einen Platz zu Einstecken.

Die aufzuklebenden Profile orientieren an den Zinken, Seitenwand.

Allein das Dach klebt man per Augenmaß mittig auf.
 
 


So ein Gummiband kann sehr nützlich sein.
Natürlich sollte man das Dach über einer Rolle,
Flasche, Besenstiel oder was auch immer so vorbiegen,
bis es spannungslos der Form der Stirnwände entspricht.

Der linke Wagen hat
schon eine Kupplung S eingesteckt bekommen.

Das Dach hat an den Seiten kleine Einfräsungen.
Die imitierte Überlappung der Dachbahnen  braucht
nicht ausgemessen werden, nur gegenüberliegende Kerben
verbinden, Streifen aufkleben, das passt.
Man kann das aber auch wie bei dem Schweizer Schmalspurwagen machen.

Das Bremserhaus genau mittig,.
das Geländer mit Holzbeplankung für den Boden.
Der Rommenhöller Kesselwagen mit Bremserhaus,
von vorn und von hinten.

Der als Sonnenschutz holzummantelte
Kesselwagen Rommenhöller 
mit eingesteckter vorentkuppelnder permanentmagnetischer
Kupplung "S"

an der Länderbahnpufferbohle.

 

Die üblichen Chromleisten wie Radlagerattrappen
Nietenprofile, Türrahmen, ... aufkleben und sich freuen.

Einzelne Zurüstteile: