Rollbock Spur 1 auf 1m /
1e Grenzgänger 1435 auf 1000 / 750 |
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Dann müsste noch
Vorsicht Kurve dazu. Oder 360mm Radius darunter. Als Zusatzschild Faller-Erlaubnis. |
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Montage der Rollböcke. |
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Montage der Rollböcke. |
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Montage der Rollböcke. |
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Montage der Rollböcke unter erschwerten Bedingungen. |
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Einfädeln der Borsten 1)
in die Achsträger des Rollbockes. Dann Kleber dazwischen, dann zusammenschieben. Die Enden der roten Stangen mit 45Grad anschneiden. Dann sind sie leicht einfädelbar. |
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Damit die Drehschemel bei Leerfahrt nicht kreuz
und quer stehen, sollen sie mittig ausgerichtet werden.
Dass ich mittlerweile eine Aversion zu Federn entwickelt habe, Die optionalen Magnete, genau hinkucken, dann
sind sie erkennbar, Ein einziges Pärchen sollte reichen. |
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Den Balken in der Mitte schiebt man nur ein, den
Drehbolzen auch.. Der soll leicht klemmen. Das ermöglicht die Baugruppen einzeln zu lackieren. Die eigentlichen Böcke, die den regelspurigen Radsatz tragen werden, sind auch nur gesteckt und werden nicht verklebt. Die Stecklasche ist konisch, damit sie klemmt. Auch das dient erleichterter Lackierarbeit und garantiert Leichtgängigkeit nach der Farbgebung.
Die braunen Räder sind optional und
gefräst, zylindrische Laufflächen. |
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Eine Kuppelstange, in der Länge auf den Radstand des aufzubockenden Wagen abgestimmt ermöglicht an der Rollbockgrube automatisches Aufbocken.
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Vorbildgerechtes Fahren ohne Stange ist möglich. Automatisches Aufbocken entfällt dann, entbocken geht noch. Bis aufgebockte 4m Achsständler ist sogar der enge Faller-Radius befahrbar !! |
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Rechts unten, in weiß:
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da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Wie bei den Rädern samt Achsen. |
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_____________________________ 1) es geht einfach nicht ohne meine heißgeliebten Besenborsten |