Drehscheibe handbedient
Spur 1f 600mm 18,75mm
   

   

 

     
  18,75mm    

 

        
   
     
  Die Schienen sind schnell und ungenau
abgelängt worden.

Den Rest macht die Fräse.

Die Drehscheibe hat 60mm Durchmesser.

Die Schienen im Teller werden
stromversorgt sein.

Der Drehteller wird magnetisch einrasten.

     
  Mit Sekunden-Kleber eingeklebte Schienen.

Ein paar Spikes, der Optik halber
und als Nerven-Beruhigung.
     
  Die Nachteile:

Die Fräse war wegen der Bauzeit belegt.

Die Vorteile:

Kreisrund, kein genaues Messen und Nachschleifen
und beim ersten Einsetzen schon passgenau.

Das Versprechen:

Beim nächsten Mal nehme ich keine
0,8mm Fräser mehr.
 

     
  Integrierte Magnete,
die seidenweiches und genaues
Einrasten bewirken.
     
  Das elektrische Innenleben:

Platine, die per Schleifer,
(Dreipunktauflage, die immer aufliegt)
den Drehteller mit Fahrstrom versorgt.

     
  Schreinerarbeit.

Unsere Großväter würden die Nase rümpfen.
Alle Bretter haben eine unterschiedliche Höhe
und sind auch oft unterschiedlich breit.

Aber, so ist eben Feldbahn.
 

     
  Drehscheibe gealtert,
obendrein mit Entgleisungsspuren.
     
   
     
 
     
  Zahngestocherte Drehscheibe Spur 1f.