Automatisch kuppeln wie es gerade kommt
mit Kupplung U für Spur 0 |
Und wie kommt es? Meist anders als man denkt. |
und was in 0 geht geht erst recht in 1 und LGB |
Wie das rechts ausgeht, das ist ungewiss. |
|
Wenn sich Kupplungen meist feindlich gegenüber stehen, |
|
Sehr kleine automatisch kuppelnde, vorentkuppelbare Kupplung. Besonders für kleine Fahrzeuge, so auch Spur 0 und kleiner, für Betriebsfahrzeuge, Straßenbahnen, Loren, etc. Kupplung für sehr kleine Baumaßstäbe. Kupplung für enge Radien.
Besonders interessant bei Fahrzeugen mit schlecht | |
Und so macht sich Kupplung U der Baugröße Null auf einer Spur 0 Rangieranlage |
|
Einer, der es ganz genau nimmt. Und das nicht nur beim Kuppeln. Pufferbohle zugerüstet, trotzdem automatisch kuppeln, auch im Bogen R1, und außerdem vorentkuppelbar. Das zeichnet die Kupplung U aus:
| |
Funktion sanft kuppeln, auch im Bogen, ganz vorn im Pflichtenheft. Je kleiner die Anlage, desto wichtiger sind die kleinen Details, da man von großem Fahrbetrieb nicht abgelenkt ist. Auf einer kleineren
Rangieranlage Betrieb machen. Eine voll zugerüstete Bohle ist dem Berliner JM außerdem sehr wichtig. | |
|
Wechseln Sie doch einfach mal kurz in diese Homepage, Sie werden dort aber länger verweilen: Kupplung U im Einsatz bei J.M. in Berlin, Spur 0 http://jmdampf.jimdo.com/ |