Trickkiste  

Ein paar meiner Tricks, aber nicht alle

 

Kupplung  S,  vorentkuppelnd, permanentmagnetisch  
Hakenkupplung, 9.81g, die zuverlässigste Feder,
sich gegen die Gravitation stemmend

 

Kupplung S    für Spur 1   und  Spur 0,
natürlich jeweils dem Maßstab angepasst.
Das Video zeigt Spur 0.
Die gleiche Kupplung gibt es in Baugröße 1.

 

Videos, detaillierte Bilder,
beides erspare ich mir.
Mit Kupplung Z ist alles gesagt, gezeigt,
die Funktion ist gleich der der S.
Auch die Optik ist fast gleich.
Deshalb verweise ich hier
auf das Video der Spur 0,
diese Kupplung ist identisch zur
Kupplung -S- der Spur 1,
lediglich etwas kleiner.
Auch die Entkupplungsgleise
gleichen einander.

Die permanentmagnetisch vorentkuppelnde
Kupplung -S- als Standard-Kupplung

bei mir im Einsatz.

Foto der Kupplung S
bei Spur 1
.

Der Rommenhöller-Kesselwagen mit Holzummantelung
mit der vorentkuppelnden Kupplung -S-.

 

Foto der Kupplung S
bei Spur 1
.