Modellgetriebe

3D-konstruierte Spur1 Modelle


 

Harzer Schmalspurwagen Nr. 715  -  1m-Spur

 

Schmalspur-Personenwagen 715 der Harzer Bahnen.

Wunsch eines ambitionierten Schmalspur-Freundes.

Drehgestelle dazu gibt es im WWW manchmal noch aus alter Produktlinie, und die sind so gut, die baut man nicht noch einmal.

Einen alternativen Wagenkasten gibt es nun von

"modellgetriebe".

Schmalspur-Personenwagen 715 der Harzer Bahnen.

Wunsch eines ambitionierten Schmalspur-Freundes, man trifft sich fast monatlich.

Der Linien sind es viele, vorher wurde reichlich gerechnet und experimentiert.

Von den Wandelementen habe ich bestimmt an die 30 Stk. gedruckt, bis die Einstellungen hinreichend passten.

 

Ankleben der 6 Wandelemente. Einsetzen von Metallstäben.

Die Fensterrahmen sind natürlich nur im schattierten Modus des Prg´s braun.

Fast fertig,
Die Dachhälften verklebt man natülich vorher auf einer Glasplatte. Genauso wie die Wandelemente.

Harzer Schmalspur-Personenwagen  Nr. 715.

Harzer Schmalspur-Personenwagen Nr. 715.

Fast frontale Ansicht,

Harzer Schmalspurpersonenwagen NR. 715.

Der fertige Harzer 715 ersmals in der Öffentlichkeit,

fotografiert auf einem Marktstand, aber nicht zur Marktzeit!

Zwischen Äpfeln und Birnen stieße er bestimmt auf Unverständnis.

Und dann ist der Harzer noch am gleichen Tag beim monatlichen Herner Spur1 Treffen.

 

So manch einer will es ganz genau wissen.
Und zählt eventuell die Bretter nach.
Aber die Anzahl stimmt!

Und dann noch einmal viel später, wir haben noch Corona-Hochkonjunktur, man darf aber wieder, Herner Spur1 treffen, Übergabe an Freund und Eigner Nr.2 aus unserer Bastelgruppe.

Endlich war er wieder einmal anwesend, er hat eine lange Anfahrt.

 

 

 

laufen-links