Modellgetriebe

3D-konstruierte Spur1 Modelle


Impressum

Verantwortlicher:

Dies ist eine persönliche Homepage. Sie dient ausschließlich dazu das Hobby anderen näher zu bringen, zu informieren. Die Daten liegen auf einem Strato-Server. Referrer sind per Eintrag unterbunden. Kein Besucher hat irgendwelche Schreibrechte. Für die Sicherheit der Daten auf dem Strato-Server und den Umgang der Daten ist der Serverbetreiber zuständig. Eine Weitergabe von Daten verbietet sich von vornherein. Diese Homepage setzt keine Cookies noch andere Verfahren um Daten anderer zu ermitteln oder und zu speichern.

Datenschutz

Ich verwende keine Software, die Fremddaten ermitteln kann oder soll. Die Homepage speichert keine Cookies !! Ich speichere keine Daten, nur eMails, die mir Besucher, die sich bewusst über meine eMailadresse/n an mich wenden, um diese ev. zu beantworten. Zum Einsatz kommen dabei die gängigen Netzbetreiber, die Datensicherheit obliegt diesen. Die eMails die ich erhalte, sofern gespeichert, liegen bei mir auf einem Passwortgeschützen Rechner. Nur ich habe Zugang. Eine Datensicherung auf einem externen Medium liegt unter Verschluss und sichert einen unbefugten Zugang für Dritte. Eine Weitergabe dieser Daten geschieht nicht. Wenn eine Mailadresse privater Natur weitergegeben wird im Interesse des gemeinsamen Hobbys, dann nur mit der Zustimmung der Betroffenen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortlichkeit des Autors liegen, wüde eine Haftungsverpflichtung nur dann greifen, wenn der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklät, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine rechtswidrigen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zuküftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der vernetzten Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich auch von allen Inhalten fremder Seiten, die nach der Linksetzung verädert wurden. Dies gilt für alle innerhalb der eigenen Internetseite gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten, Foren, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Information

Urheber und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bemüht, in allen Veröffentlichungen die Urheberrechte von Grafiken, Sounds, Videos und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte zu nutzen oder auf lizenzfreie zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der Nennung ist nicht zu schließen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschüzt sind! Das Copyright für vom Autor selbst erstellte Objekte, Ideen, insbesondere kommerzielle Nutzung, bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Verwendung oder Verteilung solcher Konstruktionen, Ideen, Grafiken, Sounds, Videos und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet. Gleiches gilt für eine kommerzielle Nutzung .

Nepper, Schlepper und Bauernfänger

Sollte mir irgend ein Fehler unterlaufen sein, bitte ich um Benachrichtigung, er wird dann umgehend behoben. Bitte schreiben Sie dann an: adr Betreff: Impressum modell fehlerhaft !!