SPUR1 Schmalspur-1m Modellbausatz
Pforzheimer Staßentriebwagen
1m Spur
Schmalspurfahrzeug bedeudet nicht zwangsläufig,
kurz sein zu müssen.
Schmalspurfahrzeug, oben ohne.
Pforzheimer Straßenbahn, 1m Spur,
Dachaufbauten.
Pforzheimer Straßenbahn, 1m Spur,
Drehgestell.
In diesem Drehgestell verbigt sich der Antrieb für beide Achsen.
Beide Drehgestelle sind gleich motorisiert.
Die beiden unterschiedlichen
"Gesichter" des Pforzheimers.
Hier die neuere Version.
Die beiden unterschiedlichen
"Gesichter" des Pforzheimers.
Und hier die ältere Version.
Der Triebwagen kommt in die
Verwirklichungs-Phase.
Hier ein FDM-Probedruck.
Auch Nieten werden gut wiedergegeben.
Hier ein SLA-Probedruck.
Und eine Vorahnung
über die Länge des Modelles.
Vorausschau
Sicht in den Triebwagen,
aber mit "neutraler" Front.
Sicht in den Triebwagen,
aber aus anderer Perspektive.
Sicht in den Triebwagen,
für die Neugierigen.
Für die,
die es ganz genau wissen wollen.
Der Pforzheimer Schmalspurtriebwagen
präsentiert sich am 2.2.2024
als Spur1 Modell
erstmals in der Öffentlichkeit.
Herne, Widumer Str.23, Lokal Urbanus, Regionaltreffen.
"Ach ja", noch ein herzliches Dankeschön
an "Wolli", unseren emsigen Fotograf in Herne,
für die ungefragt geliehenen
drei nachstehenden Fotos
des Pforzheimers,
der Letmathe und des Reutlingers,
die er
"wirklich gut Fotografiert!" hat.
Und dann etwas trauriges,
dahinter steht eine Wuppertaler,
die Letmathe,
eine meterspurige Güterstrassenbahn,
die schaut wehmütig auf den Pforzheimer,
die auch den Ziehvater verlässt.
Und auch die Reutlinger Güterstassenbahn
schaut wehmütig hinterher,
auch meterspurig,
die auch das Nest verlässt,
ob die drei sich jemals wiedersehen?
Zumindest besteht eine kleine Chance,
alle bleiben wenigstens in NRW.
Wird zeitnah ergänzt.