Modellgetriebe

3D-konstruierte Spur1 Modelle


Y7100 das französische Pendant zur deutschen V45

Die französische Y7100 ist das französiche Pendant zur V45,
die eigens nur für das Saarland und seine Stahlwerke konzipiert wurde.

Die Y7100 ist in Frankreich eine Allerweltslok wie in der BRD die V60, und existiert in Frankreich in ähnlichen Stückzahlen.

Da die Ähnlichkeit frappierend ist, und weil sich V45 und Y7100 im Saarland bestimmt begegnet sind, wird es ein interessantes gegenüber in Spur 1 geben.

Die Konstruktion ist noch nicht abgeschlossen, die Vorababbildungen sind hier deshalb noch fehlerbehaftet.

Y7100 das französische Pendant zur deutschen V45

Wie gesgt, Ähnlichkeit.
Dennoch muss jedes Teil überarbeitet werden, hier z.B. das Geländer.

Die Konstruktion ist noch nicht abgeschlossen, die Vorababbildungen sind hier deshalb noch fehlerbehaftet.

Wird zeitnah ergänzt

laufen-links