Home > Welche Spur > Spur 1 > Kupplungen und PAP > Kupplungen Übersicht  
 
                 
            Definition der Kupplungen   A,  B,  C, ......  X, Y,  Z   Vorentkuppeln in Spur 1
       
      und was in 1 geht geht auch in 0 und LGB
  Der Anfang,   kompatibel   kuppeln   aber will ich das überhaupt?  
      Kupplungen   Optik  versus  Funktion    was soll vorrangig sein  
Neue  Wege  gehen   alte Zöpfe abscheiden  
   



autom. kuppeln,  vorentkuppelt drücken 

Permanentmagnetisches Prinzip
  Warum nicht gleich alle Wagen vorentkuppeln?
Und dann neu zusammenstellen?
   



       
Kuppeln mit  U,   wie es kommt   Für Spur 1  und was in 1 geht geht größenangepasst auch in 0 und LGB  
       
Kuppeln mit  Sch arfenberg   Für Spur 1  
    Kuppeln mit  S, SL,  vorentkuppelnd   Für Spur 1  und was in 1 geht geht größenangepasst auch in 0 und LGB
    Kuppeln mit  Tx   vorentkuppelnd   Für Spur 1m, 1e wenn man nicht die Kupplungen U oder SL einsetzt  
           
    Kuppeln mit  S, SL  Adaptionon auf M-Wagen      
    Kuppeln mit  Z, vorentkuppelnd      
S, Z  und  Sch arfenberg  haken  Haken      
 
KM1 Kupplungs-Umbau auf vorentkuppelnd      
 
K lauenkupplung  1  vorentkuppelnd
  K lauenkupplung  2  vorentkuppelnd
           
           
   

Sie verlassen den Spur 1 Bereich


           
        Kupplungen für Schmalspur-Mittenpufferfahrzeuge Größe 1m oder 0 Link zu den automatischen Schmalspur-
Mittelpuffer  Tx ellerkupplungen 
(neuer TAB)
           
    Kuppeln mit 
Gk-light  LGB kuppelnd
Gkv
 LGB kuppelnd
vorentkuppelnd
Gs
  gut in Bögen kuppelnd und vorentk.
  Kupplungen für LGB Gartenbahn, k = kompatibel Link zu den automatischen Gartenbahn-
Mittelpuffer LGB Kupplungen
  (neuer TAB)